Golfclub Rittergut Birkhof

Eine Menge Möglichkeiten gibt es im Golfclub Rittergut Birkhof. Einen grossen 18er Championship Platz, den neuen 9 Loch Birkenbusch und ein 9 Loch Par 3 Pitch and Put. Dazu noch eine sehr gut gemacht Range. Für 3 Euro bekommt man etwas mehr als einen halben Korb guter Bälle und an jedem der Abschläge hängt eine Liste mit den genauen Entfernungen von diesem Abschlag zu den zahlreichen Zielen auf der Range.

Der 18er Platz hatte inzwischen den Ruf, dass man sich hier einfach Verbessern kann. Bei meiner letzten Runde im Juni stand aber auf einmal heftiges Rough Kniehoch neben den Fairways. Das hat sich auch schnell bemerkbar gemacht, mit meinem spontan eingeführten Hook führte das zu 6 Brutto Streichern auf der Runde. Den ruf, sehr einfach zu spielen zu sein, wird der Platz in diesem Zustand schnell wieder verlieren denke ich. Der Pflegezustand ist sehr gut. Die Grüns sind sehr gut zu spielen. In den Bunkern ist relativ feiner Sand, perfekt für “richtige” Bunkerschläge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.