Golfclub Erftaue

Der Golfclub Erftaue ist ein abwechslungsreicher, gut gepflegter Platz mit Rough. Der Platz befindet sich in einem guten bis sehr guten Pflegezustand. Die Grüns sind treu, mit gutem Putten kann man sich belohnen. In den Bunkern befindet sich gut zu spielender Sand. Der Platz ist relativ flach, ein paar Abschläge sind minimal erhöht. An den Fahnen befindet sich zusätzlich ein kleines Fähnchen, was anzeigt ob die Fahne vorne, mittig oder hinten steht. Ein gutes System, was man auch aus 150-200m gut erkennen kann.

Zum warm machen gibt es ein Chipping Green, eine Range mit guten Abschlägen und ein interessantes Putting Green. Mir kam das Übungsgrün allerdings schneller vor als die Grüns auf dem Platz.

Die Gastronomie ist durchaus empfehlenswert, wenn auch mit größeren Gruppen schnell überfordert. Die Getränke dauerten relativ lange, auf Nachfrage wurde pampig reagiert. Ich kann nicht sagen ob das die Regeln oder eine Ausnahme war.

Im Clubhaus befindet sich ein netter kleiner Proshop, der mit Golf USA in Grevenbroich zusammenarbeitet.

Alles in allem ein Platz, den mal einmal gespielt haben sollte.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.